Preview Mode Links will not work in preview mode

Thomas Sajdak


Oct 8, 2018

Die Einwandbehandlung begegnet jeden von uns im Vertrieb. Doch diese fängt nicht erst mit der Rhetorik an, sondern meist schon mit dem Mindset. Denn mit dem richtigen Mindest entsteht eine gewisse Unabhängigkeit und diese ist besonders wichtig in der Einwandbehandlung. 
In dieser Folge möchte ich Dir ein Instrument der Einwandbehandlung vorstellen. 
 
  • Die Fähigkeit anderen Menschen ihre Meinung zu lassen
  • Den Umgang mit Einwänden lernt man von Politikern
  • Ein Instrument der Einwandbehandlung ist die Anerkennung des Fragestellers
  • Anerkennung schafft Zeit
  • Warum gutes Zuhören wichtig ist
  • Warum Du nicht belehrend werden solltest
  • Fehler: bitte stelle nicht neben der Quittung sofort eine Gegenfrage
  • Stelle stattdessen eine Folgefrage
  • Aufgabe: Schreib Dir die schlimmsten Einwände auf und formuliere Fragen dazu

 

Shownotes
 
Sei beim Kundenschwarm Podcast Event dabei: https://www.eventbrite.de/e/kundenschwarm-das-sonderevent-zum-podcast-tickets-50556793731?aff=efbeventtix
 
Besuche mich auf: https://www.thomassajdak.de/
 
Thomas Sajdak auf Facebook: https://www.facebook.com/Sajdaktraining/
 
Abonniere meinen regelmäßigen Newsletter mit Impulsen zu Führungs- und Vertriebsthemen: http://www.thomassajdak.de/newsletter/
 
Gefällt Dir der Kundenschwarm Podcast? Dann beurteile ihn bitte mit einer Bewertung und Rezension in iTunes. Das hilft mir, diesen Podcast weiter zu verbessern. Weiterhin wird er dadurch für Menschen aus deinem Freundeskreis oder Netzwerk sichtbarer: https://goo.gl/KTrMtL