Preview Mode Links will not work in preview mode

Thomas Sajdak


Sep 3, 2018

Der Preis ist eines der faszinierendsten Themen im Vertrieb und im Marketing. Denn er ist das größte Fantasie Produkt auf diesem Planeten. Mit dem Thema Preis werde ich immer öfter konfrontiert und hier möchte ich unbedingt einmal aufräumen. Ich höre immer wieder von anderen "Gurus" Sätze wie "Macht Euch teurer!" oder "Du musst Deinen Wert erhöhen!".

Aber aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass die eigene Preissteigerung immer ein Prozess ist. Es gibt keine Abkürzung. Deshalb möchte ich gerne mit Euch in dieser Folge über das Thema Preis sprechen und meine Erfahrungen teilen. 

 

Das erfährst du in dieser Folge:
  • Bitte redet nicht über den Preis! Sprecht lieber über eure Werte
  • Welche Referenz hat der Kunde im Kopf, wenn er sagt, das ist ihm zu teuer?
  • Mantra 1: Der Preis ist einfach ein Leistungsmerkmal - Kennt euren Preis
  • Mantra 2: Wir müssen stolz sein auf den Preis, den wir schaffen!
  • Mantra 3: Der Kunde hat das Recht den Preis als zu teuer zu empfinden
  • Ein „Ja" erhöht den Umsatz, ein „Nein" den Gewinn
 
Shownotes: 
 
Besuche mich auf: https://www.thomassajdak.de/
 
Thomas Sajdak auf Facebook: https://www.facebook.com/Sajdaktraining/
 
Abonniere meinen regelmäßigen Newsletter mit Impulsen zu Führungs- und Vertriebsthemen: http://www.thomassajdak.de/newsletter/
 
Gefällt Dir der Kundenschwarm Podcast? Dann beurteile ihn bitte mit einer Bewertung und Rezension in iTunes. Das hilft mir, diesen Podcast weiter zu verbessern. Weiterhin wird er dadurch für Menschen aus deinem Freundeskreis oder Netzwerk sichtbarer: https://goo.gl/KTrMtL